Sonntag, 27. November 2011

Der Einbruch!

Ein Einbruch am helligten Tag, während man selbst im Zimmer ist? Quatsch! Wer könnte schon so blöd sein, in ein Gästehauszimmer einzubrechen, während sich jemand in diesem befindet?!
Das habe ich zumindest bis Samstag früh gedacht.. Doch mal wieder wurde ich eines besseren belehrt!
Ich saß nichts ahnend, wie so häufig morgens, nach dem Frühstück mit dem Rücken zum Fenster an meinem Laptop, als ich plötzlich ein Geräusch hörte! Das Geräusch war eindeutig, das Fenster hinter mir wurde aufgezogen.. Ich hatte das Fenster zum Lüften leicht offen, nun versuchte sich anscheinend jemand durch dieses Zutritt zu meinem Zimmer zu verschaffen!!
Ich drehte mich um und da sah ich den Einbrecher, wie er seinen Arm durch das Fenster streckte!!
Entgegen besseren Wissens habe ich natürlich sofort meine Kamera herausgeholt, um den Eindringling später eindeutig identifizieren zu können! (Die Reiseempfehlung für Südafrika lautet: Kooperieren und Einbrecher nicht ins Gesicht gucken, sonst könnte dieser meinen, man wollte ihn später bei der Polizei identifizieren! Und damit müsste der Einbrecher einen Töten, da er sonst erwischt würde.. ) Nun, da ich noch in der Lage bin, diesen Blogeintrag zu erstellen, sollte jedem klar sein, dass mein unvorsichtiges Handeln in diesem (Ausnahme-)Fall keine Auswirkungen hatte! Das Auslöse-Geräusch meiner Kamera hat den Einbrecher verschreckt, doch konnte ich vorher trotzdem noch ein zweites (besseres) Foto von dem Eindringling machen! Selbstverständlich wurden diese Beweisfotos bereits an die südafrikanische Polizei weitergeleitet und die Fahndung nach dem Eindringling läuft auf Hochtouren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen