Montag, 5. Dezember 2011

Social responsibility

Gesellschaftliche Verantwortung wird in meiner Abteilung großgeschrieben! In Cefani wurde eine Verlosung durchgeführt, in der man Kleinigkeiten wie Parfüm, Alkohol und Schokolade gewinnen konnte (Ich hab das Parfüm gewonnen :-) ). Der Erlös dieser Verlosung wurde für einen guten Zweck gespendet. Wer nun aber glaubt, damit habe die Abteilung genug getan, der irrt! Letzte Woche haben wir in einer groß angelegten Süßigkeiten-Aktion 300 Tüten mit Süßigkeiten für die ganz armen Kinder in East London gepackt! Süßigkeiten in Tüten verpacken? Man könnte meinen, dass es sich hierbei um eine sehr entspannende Abwechslung vom Arbeitsalltag gehandelt hätte. Tatsächlich jedoch erwies sich diese Aktion als körperliche Herausforderung, musste man doch über eine halbe Stunde lang im größten Besprechungsraum der IT-Abteilung im Kreis laufen und die auf dem Tisch verteilten Süßigkeiten in die Tüten packen! Wer behauptet, danach noch im Stande gewesen zu sein, auf einer geraden Linie zu laufen (die Rundlauf-Richtung wurde zwischendurch nicht verändert), der lügt! Und da aller guten Dinge bekanntlich drei sind, hat heute eine Kollegin einen selbstgebackenen Weihnachtskuchen mitgebracht, welcher wieder verlost wurde. Der Gewinner steht noch nicht fest. Sollte ich die Glückliche sein, wird dieser Kuchen unter anderem für mein Farewell-Essen im Abteilungskreis verwendet. An dieser Stelle würde ich gern ein Foto des wirklich sehr gut aussehenden Kuchens hochladen, aber bekanntlich herrscht ja im Werk Foto-Verbot..
Ich finde es wirklich beeindruckend, wieviel hier für die Allgemeinheit getan wird. Laut Aussage meines Kollegen handelt es sich allerdings um eine Ausnahme, andere Abteilungen tun weniger für die Armen im Südafrika.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen