Mittwoch, 7. Dezember 2011

Weihnachten

Weihnachten? Was ist das, das ist ja noch ewig hin.. So oder so ähnlich habe ich mich am 1. Advent gefühlt, bis ich plötzlich gemerkt habe, dass es nun doch nicht mehr so lang dauert.. Die Zeit vergeht hier wie im Fluge und bald schon steht mein Rückflug an. Aber wie sieht eigentlich Weihnachten in Südafrika aus? Im Sommer gibt es keinen Schnee. Soviel steht fest. Weihnachtsschmuck in den Straßen? Ja, den haben sie.. Die Hauptstraßen in East London sind mit vielen Lichtern in allen möglichen Farben und Formen geschmückt! Weihnachtsmarkt? Habe ich bisher nicht entdeckt. Dafür gibt es einen Rummel mit Fahrattraktionen, die wenig Sicherheit ausstrahlen. Mitten auf einer der großen Kreisverkehre in East London steht ein riesiger Weihnachtsbaum. Und einige Häuser in der Stadt sind sehr schön geschmückt! Südafrikanische Weihnachtslieder? Bisher konnte ich leider noch keinen meiner Kollegen davon überzeugen, mir etwas vorzusingen, aber ich habe schon so eine Idee, wie ich das noch anstelle.. Schließlich ist im Leben nichts umsonst... und wer an meinem leckeren Farewell-Essen teilnehmen möchte (es gibt - wie sollte es auch anders sein - Leberkäsweckle), der muss natürlich auch etwas dafür tun ;-)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen