Montag, 21. November 2011

So ein Affenzirkus!

Kaum vom Abteilungswochenende zurück, stand Sonntag auch schon die nächste Aufregung auf dem Programm! Da das Wetter mir nicht sonnig genug war, verbrachte ich den Rest vom Sonntag im Guesthouse. Dort habe ich irgendwann nichts ahnend mich plötzlich beobachtet gefühlt. Ein Blick aus dem Fenster bestätigte mein Gefühl:
Ein AFFE saß auf dem Balkon-Geländer direkt vor meinem Zimmer und starrte mich an! In heller Aufregung habe ich mir natürlich sofort meine Kamera gegriffen und bin dem flüchtenden Tier hinterher gelaufen! Abgesehen von diesem einen Affen habe ich noch einen weiteren Affen auf der Mauer des Hauses angetroffen, der genüsslich seine Banane verspeiste. Ein weiterer Affe hielt sich zu der Zeit in einem der Guesthouse-Zimmer auf und machte sich dort wohl über die Begrüßungssüßigkeiten und das Obst für neuankommende Gäste her! Damit wäre wohl auch geklärt, wer vor einigen Wochen die ganzen Restaurant-Bonbons, die ich in meinem Zimmer gesammelt hab aufgerissen und aufgefressen hat.. Es ist wirklich interessant, wie klug Affen sind, denn das Fenster war kaum offen. Der Affe muss dieses selbstständig weiter aufgemacht haben und, nachdem er im Zimmer war, dieses wieder geschlossen haben. Anders kann ich mir nicht erklären, wie der Affe es in das Zimmer geschafft haben sollte (auch in meinem Fall vor wenigen Wochen, ich mache die Fenster meist nur einen Spalt breit auf, da diese dann eh den ganzen Tag offen sind).
Den Blick des Affen, als ich ihn auf dem Balkongeländer entdeckt habe, werde ich auf alle Fälle so schnell nicht vergessen! Es war auch (muss ich zugeben) ein recht hübsches Tier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen