Mittwoch, 9. November 2011

Hiking in Hogsback

Den Sonntag hat eine kleine Gruppe begnadeter Wanderer und ich in Hogsback verbracht. Hogsback ist mit seinen Wäldern und Wasserfällen ein Ort für Naturenthusiasten und Wanderfreunde. Romantiker behaupten, der Name des Ortes leite sich von den drei Gipfeln, den sogenannten Hogsbacks, ab. Diese sollen dem struppigen Rücken eines Wildschweines ähneln.
Unsere Tour haben wir zunächst mit einem Rundgang zu den Wasserfällen "39 Steps" und "Madonna and Child" begonnen. Natürlich haben wir auch einen Zwischenstopp am "Big Tree" gemacht. Nach einer ausgiebigen Mittagspause stand nun der zweite Teil des Tages auf dem Programm. Aufstieg zum Gipfel. Da für mich der interessantere Teil des Tages aus den Wanderungen zu den Wasserfällen bestand, war der Nachmittag für mich eher beschwerlich. Für mich müssen Wanderungen immer einen Sinn machen. Und der Sinn, stundenlang einen Gipfel zu besteigen, nur, um dann eine ganz nette Aussicht auf die Umgebung zu haben ist in diesem Fall nicht ausreichend. Nichtsdestotrotz habe ich auch diesen Teil des Tages gemeistert und am Ende kann ich behaupten, dass ich nach sieben einhalb Stunden Wanderung froh war, als wir endlich wieder im Auto auf dem Rückweg nach East London waren. Das größte Abenteuer an diesem Tag allerdings war, als in Hogsback direkt nach unserer Abfahrt die Benzin-Warnleuchte angegangen ist und weit und breit keine Tankstelle in Sicht war. Nach ca. 90km (!!) Fahrt sind wir dann endlich an einer Stadt vorbeigekommen, die eine noch offene Tankstelle hatte und konnten somit unseren Heimweg fortsetzen.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen