Montag, 14. November 2011

Achtung Sturm, die Zweite!

Nach dem großen Unwetter vor einiger Zeit war es nun gestern mal wieder so weit! Das nächste Unwetter stand an! Stundenlanger Starkregen machte es praktisch unmöglich an Schlafen zu denken. Die spannenste Frage für alle ist vermutlich die, ob mein Zimmer den erneuten Regenfällen standgehalten hat, oder ob wieder Wasser eindringen konnte! Ich nehm's gleich vorweg: Diesmal blieb alles trocken!  Nichtsdestotrotz möchte ich an dieser Stelle kurz über die Auswirkungen des Sturmes berichten.
Nichts ahnend bin ich morgens in den Frühstücksraum gelaufen, habe mir mein Frühstück gemacht, mich gemütlich an den Tisch an den selben Platz wie immer gesetzt und angefangen zu essen. Wie immer wollte ich beim Frühstücken den schönen Blick auf den sonnenbestrahlten Pool genießen. Doch irgendwas war anders! Richtig! Anstatt einem normal gefüllten Pool war dieser bis zum Rand mit Wasser gefüllt!!! Normalerweise liegt die Wasseroberfläche mehr als 10cm unter dem Beckenrand! Nunja, hat ja schließlich die letzte Nacht auch stark geregnet. Also mache ich mich nach dem Frühstück nichts ahnend auf den Weg zur Arbeit! Gut, dass ich kein Morgenmuffel bin, sonst hätte ich die spektakulären Ausblicke, die sich mir auf dem Weg boten, vermutlich gar nicht bemerkt!
Mein Weg führt an einem riesigen Platz vorbei, auf dem sich jeden Abend viele Einwohner der Stadt zum Braai (Grillen) treffen. Von diesem Platz war nichts mehr zu sehen. Anstatt dessen gibt es dort nun einen See! Sieht hübsch aus, aber zum Baden vermutlich eher ungeeignet ;-)
Mein weiterer Weg zur Arbeit führt am Meer vorbei. Hier war an einem Teil der Straße lauter Dreck/Sand angetragen worden. So schön Worte auch sein mögen, ein Bild sagt mehr, als 1000 Worte, daher seht doch einfach selbst, wie es heute morgen in East London aussah!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen