Mittwoch, 28. September 2011

Der zweite Tag

Den ersten Tag gut überstanden? Dann kann der zweite ja nicht mehr sonderlich aufregend werden.. Denkste! Morgens schon die erste Herausforderung.. Der Parkplatz vom Guest House war völlig zugeparkt und ich hab abends natürlich auf dem aller hintersten Parkplatz und auch noch vorwärts geparkt! Nach einigen unerfolgreichen Versuchen die A-Klasse auf dem engen Parkplatz zwischen den ganzen Fahrzeugen zu wenden hab ich es schließlich aufgegeben und mich meinem Schicksal rückwärts vom Parkplatz fahren zu müssen hingegeben. Eine Strecke von 10Metern, die man nicht nur rückwärts sondern zumeist an zweieinahlb seiten mit weniger als 10Zentimetern zur nächsten Wand / Auto zurücklegen muss sind da schon eine echte Herausforderung. Und wenn dann das Lenkrad auch noch auf der falschen Seite ist, Prost Mahlzeit! Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich seitdem im Auto deutlich wohler fühle, da ich das geschafft hab, kann ja nun eigentlich nichts schwierigeres mehr kommen.. Der Weg zur Arbeit verlief gut.
Da ich, wie man weiß, immer alles mitnehme was geht, sollte das Ausparkmanöver nicht die letzte Aufregung des Tages bleiben. Während des Vormittags ertönte plötzlich im Büro ein ständig wiederkehrendes Signal und die Kollegen wurden unruhig. Auf meine Frage, was das denn wäre (der Ton war wirklich relativ leise), wurde mir erklärt, dass es sich um den Feueralarm handle. Wer hier Musik über Kopfhörer hört, wird kläglich verbrennen! Also allesamt raus aus dem Gebäude und schon kam auch die Feuerwehr und überprüfte das Gebäude. Glücklicherweise handelte es sich nur um einen Fehlalarm und die Feuerwehr konnte wieder abziehen und wir weiterarbeiten. Trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl, denn der Ton war wirklich sehr leicht überhörbar! Da die Abteilung erst vor kurzem in dieses Gebäude eingezogen ist, bleibt zu hoffen, dass der Feueralarm in Zukunft lauter eingestellt wird und es sich heute nur um einen ersten Test handelte!
Der Rest meines Tages ist dafür relativ ruhig verlaufen. Ich habe viele Kollegen aus anderen Abteilungen kennengelernt, an einigen Meetings teilgenommen und mir einen Überblick über meine Aufgaben hier verschafft. Auch das Mittagessen war wieder wirklich gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen