Montag, 26. September 2011

Reisevorbereitungen

"3 Monate Südafrika? Was nimmt man da mit?" habe ich mir gedacht und einfach mal den Koffer gepackt.. Die Gepäckbestimmungen für meinen Flug nach East London sind leider relativ strickt.. 23kg Aufgabegepäck und 8kg Handgepäck.. Tja, da heißt es sparen, wo es nur geht. Nach dem ersten blinden Packen meines Koffers musste ich diesen leider gleich wieder halb leer räumen.. Und bei zwei Laptops im Handgepäck wird klar, wie eingeschränkt ich bin.. Tasche + 2 Laptops = 8kg Da ist kein Platz für Spielraum.. Im Koffer siehts ähnlich aus, Kleidung für mehr als 2 Wochen wiegt nunmal auch seinen Teil, dazu die Netzstecker für die Laptops, Zubehör, ein Reiseführer, Badartikel, und und und..

Ob man's glaubt oder nicht, ich hab es letztlich geschafft, alle Bestimmungen einzuhalten. Dafür mussten zwar einige Wichtige Dinge wie Sonnencreme, meine Handtasche und meine Arbeitstasche, wie auch die gute Fotokamera weichen, aber immerhin muss ich keine 100€ für Übergepäck bezahlen (South African Airlines berechnet bei Übergepäck pauschal 100€..) und auch mein Handgepäck kommt sicher in East London an.. dem Abflug stand somit nix mehr im Wege...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen